Unsere Werte

Als Unternehmen erfolgreich zu sein, bedeutet für uns weit mehr als unsere wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Wir übernehmen Verantwortung für einander, für unsere Kund:innen und wir tun das, was wir tun mit Herz, Verstand und Professionalität.

In einem mehrstufigen Prozess haben Mitarbeiter:innen aller Unternehmensbereiche dazu beigetragen, unsere ESSECCA Unternehmenswerte zu erarbeiten:

  • Wir stellen unsere Kund:innen in den Mittelpunkt.
  • Wir verhalten uns kollegial.
  • Wir haben Spaß an der Arbeit.
  • Wir übernehmen Verantwortung.
  • Wir begegnen einander mit Wertschätzung und Respekt.
  • Wir führen und gehen mit gutem Beispiel voran.

Unsere Werte unterstützen uns und machen uns zu einem Team. Weil wir die Verantwortung für diese Werte gemeinsam tragen.

Unser ESSECCA Werte-Garten.

In einem gemeinsamen Workshop hat das gesamte ESSECCA Team zusammengeholfen und mit viel Herz und Kreativität Konzepte für unseren zukünftigen Betriebsgarten entwickelt. Dieser wird im Rahmen unseres Zubau-Projektes realisiert und soll im Jahr 2022 fertig gestellt werden. Unser neuer Wertegarten soll die Unternehmenswerte sichtbar und erlebbar machen und uns dabei unterstützen, diese in unseren Alltag integrieren zu können. Das gesamte ESSECCA Team freut sich bereits jetzt darauf, endlich den fertigen Garten genießen zu können. Bis dahin müssen wir uns jedoch noch ein wenig gedulden. Ein paar Eindrücke von unserem Team-Event, bei dem wir von Biogärtner Karl Ploberger tatkräftig unterstützt wurden, gibt es in folgendem Video.

Werte sind nur dann wertvoll, wenn wir sie gemeinsam leben.
Wilfried Hirmann, MBA CMC
Geschäftsführer | CEO ESSECCA