ESSECCA Referenz Glashütte Bed+Breakfast
Hotellerie

Glashütte Bed + Breakfast

Projektbeschreibung

Kunde: Stölzle Bed+Breakfast

Objektart/Nutzung: Frühstückspension, Beherbergungsbetrieb

Gewerke: Elektronischer Zutritt

Projektart: Neubau

Ort: Steiermark, Hochtregisterstraße 1, 8572 Bärnbach

Rahmenbedingungen:

Die Glashütte Bärnbach bietet mit dem Glasmuseum, der Mundblashütte, dem Glasverkauf und dem Bed+Breakfast ein einzigartiges Gesamtkonzept. Unter dem Motto „Uneingeschränkt geöffnet“ stehen Gästen der Glashütte Bärnbach, Geschäftsreisenden und Besuchern der steirischen Lipizzanerheimat im Bed+Breakfast zehn komfortable Zimmer mit puristischem Design in drei Kategorien zur Verfügung.

Buchung und Check-in der Zimmer des Stölzle Bed+Breakfast erfolgen durchgängig digital und ohne personelle Besetzung der Rezeption. Die Gäste können ihre Zimmer ausschließlich online oder vor Ort über einen Check-in-Automaten buchen, die Bezahlung erfolgt bargeldlos mit Bankomat- oder Kreditkarte.

Anforderungen:

Um das Konzept der digitalen Rezeption umzusetzen, war neben einem Zutrittssystem, das einen digitalen Check-in-Prozess reibungslos und sicher gewährleistet, ein Umsetzungspartner erforderlich, der die technische Kompetenz mitbringt, eine Integration in das Check-in-System durchzuführen. Der hohe Anspruch des Auftraggebers an Ausstattung und Design verlangte darüber hinaus nach Produkten, die sich nahtlos in die Architektur einfügen konnten.

Umsetzung:

Als Marktführer für elektronischen Zutritt verfügt SALTO Systems von ESSECCA über zahlreiche Standardschnittstellen zu anderen Lösungen, wie auch dem Hotelomat von Ariane. Dadurch konnte ESSECCA neben der Ausstattung der Zimmertüren mit SALTO XS4 Offline-Beschlägen, einer Online-Zutrittsteuerung am Haupteingang über Bankomat- bzw. Kreditkarte die Integration der Vergabe von Zutrittsberechtigungen durch den Check-in-Automaten realisieren. Die elektronische Schlüsselübergabe erfolgt dabei ausschließlich digital durch den Hotelomat auf eine Chipkarte oder direkt auf das Smartphone der Gäste.

Dank ESSECCA können wir unseren Gästen im Glashütte Bed+Breakfast einen uneingeschränkt digitalen Check-in anbieten und kommen ganz ohne Rezeption aus.
DI (FH) Markus Poppe
Management Glashütte Bed+Breakfast
zur Referenz