TECHNOLOGIE_news ESSECCA_news

„Expanding Horizons“ – SALTO präsentiert neue Dachmarke SALTO WECOSYSTEM

Die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements 

Ende Jänner 2024 wurde von unserem Technologiepartner SALTO im Rahmen eines internationalen Kongresses unter dem Motto „Expanding Horizons“ in San Sebastian, Spanien, die neue Dachmarke SALTO WECOSYSTEM vorgestellt. Die ESSECCA Geschäftsleitung war vor Ort durch CEO Wilfried Hirmann, CTIO Michael Reiner und COO Hannes Weißenbacher vertreten. Im April 2023 haben ESSECCA und SALTO ihre langjährige Partnerschaft durch eine Minderheitsbeteiligung von SALTO Systems an der ESSECCA GmbH vertieft. ESSECCA ist damit Teil der SALTO Gruppe und Mitglied des SALTO WECOSYSTEMs, bleibt aber weiterhin als eigenständige Marke bestehen. 

SALTO WECOSYSTEM

SALTO WECOSYSTEM verkörpert das Streben jedes einzelnen Unternehmens von SALTO nach Innovation. Es symbolisiert zugleich die gebündelte Kraft, welche für einen intelligenteren Zutritt zu Orten sowie Zugang zu neuen Erfahrungen und neuen Möglichkeiten sorgt. Dank der Markenplattform und der Etablierung aller Kernmarken unter einem Dach kann SALTO die Expertise der einzelnen Unternehmensbereiche noch besser ausschöpfen, um zu einer nachhaltigeren und vernetzteren Zukunft beizutragen.

Die Marken unter dem Dach von SALTO WECOSYSTEM

Jede einzelne der drei Kernmarken spielt eine wichtige Rolle für die gemeinsame Zielsetzung und bringt ihre spezifischen Stärken ein:

Gantner entwickelt zuverlässige und intelligente Lösungen für Identifikation, Zutrittskontrolle, Schließfächer sowie bargeldlose Zahlungen. Diese automatisieren und digitalisieren Geschäftsprozesse und optimieren somit die Effizienz und Sicherheit von Organisationen.

Salto ist führend in der Entwicklung modernster Lösungen für das Zutritts- und Identitätsmanagement, die ein sicheres, intelligentes und nahtloses Benutzererlebnis gewährleisten.

Vintia, der jüngste Neuzugang im Marken-Ökosystem, ist auf innovative Ticketing- und Buchungssysteme spezialisiert, die das Kundenerlebnis im Freizeitsektor verbessern.

Innovation und digitale Transformation im Zutritts- und Identitätsmanagement

Aznar Sethna, Vorstand Vertrieb & Marketing (CSMO) von SALTO, erklärt dazu: „Die Bündelung unserer Kernmarken – Salto, Gantner und Vintia – unter dem Dach von SALTO WECOSYSTEM spiegelt unsere Entschlossenheit wider, umfassende und klar definierte Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, die das Zutrittsmanagement verbessern, interne Prozesse rationalisieren und das Benutzererlebnis in einer Vielzahl von Branchen verbessern. Unsere neue Markenplattform ermöglicht einen kohärenteren Marktzugang und schafft einen Mehrwert für unsere Partner. Diese können nun die Stärken jeder Marke für ein innovatives Angebot nutzen. Spezifische Lösungen, Technologien und Markencharakteristika beizubehalten und gleichzeitig von den Synergien zu profitieren, stellt die Leistungsfähigkeit von SALTO WECOSYSTEM als Ganzes heraus und drückt gleichzeitig die enge Zusammenarbeit und Verbundenheit zwischen den einzelnen Marken aus“.

Marc Handels, Mitgründer und Vorstand Technologie & Innovation (CTIO) von SALTO, ergänzt: „SALTO hat sich der Nachhaltigkeit verpflichtet. Wir werden diesen Fokus bei SALTO WECOSYSTEM beibehalten und uns zum klaren Ziel bekennen, eine sicherere und vernetztere Welt zu schaffen, die sich positiv auf zukünftige Generationen auswirkt“.

Die Einführung von SALTO WECOSYSTEM geht mit einer neuen visuellen Identität einher, darunter Logos, Farben und Schriften, die ab März schrittweise in allen Unternehmensmaterialien, Produktverpackungen und Branding-Assets umgesetzt wird.

Weitere Informationen über SALTO WECOSYSTEM und den Weg, Zutritts- und Identitätsmanagement neu zu definieren, finden sich unter: www.saltowecosystem.com

Sie interessieren sich für unsere Sicherheitslösungen?

Wir beraten Sie gerne.

* Pflichtfelder