Hotellerie

c-view projektmanagement gmbh

Projektbeschreibung

Kunde: c-view projektmanagement gmbh

Objektart/Nutzung: Serviced Apartments

Gewerke: Elektronischer Zutritt

Projektart: Neubau, Sanierung

Orte: mehrere Standorte in Wien

Web: www.c-view.at

Rahmenbedingungen

Die c-view projektmanagement gmbh betreibt unter dem Motto „Smartes Wohnen“ Serviced Apartments an verschiedenen Standorten in Wien. Die Apartments können online gebucht und mit elektronischen Schlüsseln bezogen werden.

Anforderungen

Besonders wichtig bei der Auswahl eines elektronischen Zutrittssystems war die Möglichkeit dieses sowohl im Altbau, als auch in neu errichteten Gebäuden problemlos einsetzen zu können.

Zudem werden folgende Anforderungen an das System gestellt:

  • Einfache Handhabung des Systems
  • Unkomplizierte Erweiterung des Systems
  • Keine Notwendigkeit von Schließmedien
  • Verwendung von Schlüsselcodes
  • Automatischer Zeitablauf von Zutrittsberechtigungen

Die Entscheidung für ESSECCA

Nach umfangreicher Recherche suchte die c-view projektmanagement gmbh sich gezielt ESSECCA als Partner für die Zusammenarbeit aus. Es wurde besonders darauf Wert gelegt einen am Markt etablierten Partner zu finden, mit dem eine langjährige Geschäftsbeziehung entwickelt werden kann. Das aufgebaute Vertrauen ist ausschlaggebend dafür, ESSECCA auch in Zukunft für weitere Projekte beauftragen zu wollen. Ebenso spielt das Kosten-Nutzen-Verhältnis der Produkte eine wichtige Rolle dabei, weitere Gebäude mit Zutrittslösungen von SALTO auszustatten.

Umsetzung

Alle bereits fertiggestellten Standorte sind mit einem SALTO-Zutrittssystem ausgestattet. Durch die gute Beratung und enge Zusammenarbeit während der Planungsphase konnte eine Zutrittslösung entwickelt werden, welche die Vision eines komfortablen Check-ins ohne Rezeption perfekt abbildet. Die SALTO XS4 Wireless-Beschläge mit eingebautem Keypad werden ohne physische Zutrittsmedien wie Chip oder Schlüsselkarte sondern über die Eingabe eines Zutrittscodes geöffnet.

Den Gästen kann eine durchgängig digitale User-Experience geboten werden: Der gesamte Buchungsprozess erfolgt elektronisch, für den Check-in ist keine Rezeption notwendig und die Abwicklung erfolgt vollständig kontaktlos. Gerade in Zeiten, in denen soziale Kontakte so weit als möglich beschränkt werden sollen, verstärkt dies die Sicherheit der Gäste.

Die positiven Erfahrungen mit dem System und der Zusammenarbeit mit ESSECCA tragen dazu bei, dass auch bei zukünftigen Projekten ESSECCA mit der Planung und Errichtung eines elektronischen Zutrittssystems von SALTO beauftragt werden soll.