Hotellerie

Gasthof Die Pflegerbrücke

Projektbeschreibung

Kunde: Gasthof Die Pflegerbrücke

Objektart/Nutzung: Hotellerie & Gastronomie

Gewerke: Elektronischer Zutritt

Projektart: Umrüstung

Ort: 5082 Salzburg, Pflegerstraße 53

Web: www.pflegerbruecke.at

Rahmenbedingungen

Der Gasthof Die Pflegerbrücke am Stadtrand von Salzburg ist bereits seit Beginn des 20. Jahrhunderts in Besitz der Familie Kohlstätter. Die 19 gemütlich ausgestatteten Zimmer laden ein Urlaub in Stadtnähe und Natur zu verbringen. Im Gasthof Die Pflegerbrücke war bereits seit längerem ein elektronisches Zutrittssystem im Einsatz, welches 2017 durch ein neues System von SALTO ersetzt wurde

Anforderungen

Die Gewährleistung der Sicherheit und die Zukunftsfähigkeit des Systems waren zwei sehr wichtige Punkt bei der Überlegung in ein neues, zeitgemäßes elektronisches Zutrittssystem zu investieren. Darüber hinaus wurde Wert darauf gelegt, dass die neue elektronische Schließanlage Flexibilität in Bezug auf etwaige Erweiterungen und einen Ausbau des Gasthofes gewährleistet. Zudem war die einfache Handhabung ein wichtiger Faktor.

Die Entscheidung für ESSECCA

Da bereits das erste elektronische Zutrittssystem von ESSECCA verbaut worden war und die Familie Kohlstätter mit der Leistung sehr zufrieden gewesen war, fiel auch beim neuen Zutrittssystem die Wahl auf ESSECCA. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren außerdem die hervorragende Beratung und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Umsetzung

Der Umstieg vom alten auf das neue Zutrittssystem wurde als äußerst unkompliziert empfunden und seit der Inbetriebnahme funktioniert die elektronische Zutrittslösung von SALTO auch einwandfrei.

Die Mitarbeiter:innen an der Rezeption sind von der einfachen Handhabung bei der Programmierung der Zutrittsmedien begeistert und die Gäste des Gasthofs Die Pflegerbrücke kommen hervorragend damit zurecht.