Kundenservice

Mit unseren umfangreichen Serviceleistungen sind Sie sicher gut betreut. Treten Sie direkt mit unserem Kundenservice in Kontakt und falls Sie noch keinen Servicevertrag haben: Hier erfahren Sie mehr über die zahlreichen inkludierten Leistungen.

Das Team hinter der Service-Hotline

Diese Kolleginnen und Kollegen kümmern sich persönlich um Ihr Anliegen:

Carina Handler
Serviceannahme & Angebotslegung
Thomas Hartner
Support Alarm, Türsprechanlagen, Video
Urlike Haselgraber-Rezac
Serviceannahme & Reklamationsabwicklung
Ing. David Reiter
Support Zutritt, Video, Reklamationsabwicklung
Anja Schmirl
Serviceannahme & Service-Einteilung

Service-Team Reaktionszeiten & Kosten

Informieren Sie sich über die Reaktionszeiten und Kosten eines Service-Einsatzes durch das ESSECCA Service-Team.

Unser ESSECCA Service-Team ist während unserer Bürozeiten (Mo-Do 07:30 - 16:30, Fr 07:30 - 12:00 Uhr) über das Service-Formular, per Email (serviceannahme(at)essecca.at) oder telefonisch (+43 2622 422 88 - 1616) erreichbar. 

KundInnen mit Servicevertrag erreichen uns rund um die Uhr unter der ihnen bekannten kostenlosen Nummer.

Außerhalb der Bürozeiten bzw. während unseres Betriebsurlaubes steht KundInnen ohne Servicevertrag für Notfälle die kostenpflichtige (2,17 € pro Minute) 24-h-Rufbereitschaft unter 0900 55 77 98 zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass dieses Service mit Ende Juni 2021 eingestellt wird und wir ab diesem Zeitpunkt nur mehr für Kunden mit aufrechtem Servicevertrag rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Unsere Rufbereitschaft steht Ihnen telefonisch für Systemfragen zur Verfügung und kann Sie gegebenenfalls mittels Remote-Online-Support dabei unterstützen, Ihr Anliegen zu lösen.

Unsere Serviceannahme nimmt Ihre Anfrage entgegen und erstellt einen Serviceauftrag. Im Anschluss wird der Serviceauftrag an unser Service-Team zur Bearbeitung weitergeleitet. Bis Sie einen Rückruf durch eine/n MitarbeiterIn unseres Service-Teams erhalten, kann es zu einer Wartezeit von bis zu 3 Stunden kommen.

Für Kunden mit aufrechtem Servicevertrag fallen keine zusätzlichen Kosten an, unser technischer Telefon-Support ist im Service-Vertrag inkludiert.

Unsere Serviceannahme nimmt Ihre Anfrage entgegen und erstellt einen Serviceauftrag. Im Anschluss wird der Serviceauftrag an unser Service-Team zur Bearbeitung weitergeleitet. Bis Sie einen Rückruf durch eine/n MitarbeiterIn unseres Service-Teams erhalten, kann es zu Wartezeiten kommen. Besteht kein Servicevertrag, kann diese bis zu 3 Werktagen betragen. Im Falle einer Support-Beauftragung mit Eilzuschlag versuchen wir, Ihre Supportanfrage innerhalb von 3 Stunden (in der Normalarbeitszeit) durchzuführen.

Wir erlauben uns, Kunden ohne aufrechten Servicevertrag bei Supportanfragen während unserer Bürozeiten folgende Sätze zu verrechnen:

  • für die ersten 15 Minuten pauschal 32,00 € (38,40 € inkl. 20 % MwSt.),
  • danach halbstündlich 64,00 € (76,80 € inkl. 20 % MwSt.)
  • und für einen Eilauftrag zusätzlich 52,00 € (62,40 € inkl. 20 % MwSt.)

Außerhalb unserer Bürozeiten sind wir für Notfälle über die 24-h-Support-Hotline erreichbar. In diesem Fall werden zusätzlich zu den angeführten Sätzen pro Minute 2,17 € über die Mehrwertnummer abgerechnet.

Siehe auch "Erreichbarkeit ESSECCA Service-Team".

Unsere Serviceannahme nimmt Ihren Vor-Ort-Serviceauftrag entgegen und gibt diesen an die Service-Einteilung zur Bearbeitung weiter. Bis Sie einen Rückruf zur Vereinbarung des Servicetermines erhalten, kann es zu folgenden Reaktionszeiten kommen:

  • Besteht ein Servicevertrag, kann es zu einer Reaktionszeit von bis zu 5 h kommen.
  • Besteht kein Servicevertrag, kann es zu einer Reaktionszeit von bis zu 2 Werktagen kommen.

Im Falle der Beauftragung eines Eileinsatzes versuchen wir innerhalb von 6 Stunden (in der Normalarbeitszeit) vor Ort zu sein. Der Eilzuschlag für einen Vor-Ort-Serviceeinsatz wird mit zusätzlichen 255,00 € (306,00 € inkl. 20 % MwSt.) in Rechnung gestellt.

Unsere Normalarbeitszeiten sind wie folgt:

  • Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 16:30 Uhr
  • Freitag von 07:30 bis 12:00 Uhr

 

Im Zuge der Terminvereinbarung eines Vor-Ort-Serviceeinsatzes informieren wir Sie gerne über unsere Kostensätze. Generell werden für ein Vor-Ort-Service die Wegzeitpauschale, die Arbeitszeit nach Aufwand und etwaige Ersatzteile in Rechnung gestellt.

Reklamationsablauf

Sie möchten ein Produkt reklamieren - hier erfahren Sie wie:

Bitte verwenden Sie unser Serviceformular "Ich möchte ein fehlerhaftes Produkt reklamieren". Füllen Sie das Formular vollständig aus und schicken Sie es ab.

Sie erhalten von uns im Anschluss eine sogenannte RMA-Nummer, die zur späteren Identifikation Ihrer Reklamation dient.

Sobald Sie das Formular mit RMA-Nummer von uns bekommen haben, können Sie den/die reklamierten Artikel gemeinsam mit einem Ausdruck der Reklamationsbestätigung an uns zurücksenden.  Anhand Ihrer Angaben überprüfen wir, ob bei Ihrer Rücksendung generell ein Gewährleistungsanspruch besteht. Eine weitere technische Überprüfung Ihrer Reklamation zur endgültigen Abklärung des Gewährleistungsanspruches erfolgt in einem späteren Schritt durch den Hersteller (s. Pkt. 4).

Ergibt unsere Prüfung Ihrer Rücksendung, dass diese innerhalb des Gewährleistungszeitraumes erfolgt ist, erhalten Sie einen Austausch des Artikels. Wir verrechnen Ihnen – vorbehaltlich einer positiven technischen Gewährleistungsüberprüfung (s. Pkt. 4) – den Artikel mit 100 Prozent Rabatt. Der Austausch des Artikels ist somit vorerst nicht zu bezahlen.

Sollte es sich um eine Rücksendung außerhalb des Gewährleistungszeitrahmens handeln, erhalten Sie ein Angebot für den Ersatzartikel. Erst wenn Sie dieses Angebot annehmen, wird der Ersatzartikel an Sie versendet und gemäß Angebot verrechnet.

Sollte die technische Prüfung Ihrer Reklamation durch den Hersteller ergeben, dass ein Gewährleistungsausschluss vorliegt (z. B. durch unsachgemäße Handhabung), wird der Ersatzartikel nachträglich in Rechnung gestellt.

Mit unseren ESSECCA Services sorgen wir für die langfristige Sicherheit und Störungsfreiheit der Anlagen und ein beruhigtes Gefühl bei unseren Kunden.
Ing. Alexander Bittner
Leiter Technik ESSECCA

ESSECCA Services

Sie wünschen sich maximale Sicherheit und Funktionalität? Sie erwarten Support, der notfalls 24 Stunden pro Tag zur Verfügung steht?

Mit unseren ESSECCA Serviceverträgen sorgen Sie mit Sicherheit richtig vor:
  • Ausgezeichnete Service-Qualität durch unser ESSECCA Serviceteam

  • Maximale Sicherheit dank inkludierter Software-Updates

  • Stets aktueller Funktionsumfang und Verlängerung der Lebensdauer

  • Gesicherter Anspruch auf Gewährleistung

  • Hotline-Rufbereitschaft und Remote-Support inklusive

  • Rabatte auf Produkte und Ersatzteile

  • Ihr Service-Paket spart Kosten und Zeit

ESSECCA Service-Pakete

Mit unserem Service-Paket Classic entscheiden Sie sich für die goldene Mitte und stellen sicher, dass Ihre Anlage langfristig für störungsfreie Sicherheit sorgt und wir jederzeit und im Notfall garantiert noch schneller für Sie da sind. Mit unserem Service-Paket Remote garantieren wir Software-Updates und Remote-Support, weitere Wartungsleistungen können Sie individuell bei uns beauftragen oder selbst durchführen. Mit dem Service-Paket Advanced haben wir ein High-Level-Service-Paket für Sie geschnürt, das bis hin zu einem individuellen Service-Level-Agreement keine Wünsche offen lässt.

Service-Paket CLASSIC

Mit dem ESSECCA Service-Paket Classic sichern Sie sich umfangreiche inkludierte Wartungs- und Serviceleistungen zu einem attraktiven Preis. Neben vielen Hard- und Software-Wartungsleistungen durch unsere TechnikerInnen bei Ihnen vor Ort bieten wir Ihnen im Rahmen dieses Paketes 24-h-Hotline-Rufbereitschaft, Remote-Support und einen Service-Level von 48 Stunden für einen notwendigen Vor-Ort-Service-Einsatz. Sollten Sie Ihr System erweitern wollen oder Ersatzteile benötigen, erhalten Sie einen Rabatt in der Höhe von 5 % auf den Kaufpreis.

Service-Paket REMOTE

Sie möchten die Hardware-Wartung selbst vornehmen? Dann ist das Service-Paket Remote für Sie passend. Mit diesem Paket stellen Sie sicher, dass die Software jährlich auf dem aktuellsten Stand gebracht wird und erhöhen damit die Sicherheit und die Verfügbarkeit ihrer Sicherheitsanlage. Zudem steht Ihnen unsere 24-h-Hotline zur Verfügung und unser Remote-Support ist ohne Mehrkosten enthalten.

Service-Paket ADVANCED

Sie möchten ein umfassendes Gesamtpaket mit individuellen Dienstleistungsbausteinen? Dann ist das Service-Paket Advanced die richtige Wahl für Sie. Bei diesem SERVICE-Paketes erhalten Sie – neben den Leistungen des Classic-Paketes – Software-Upgrades und einen Service-Level von 24 Stunden, falls ein Vor-Ort-Einsatz erforderlich ist. Darüber hinaus können Sie gegen Aufpreis individuelle Service-Level-Agreements maßgeschneidert nach Ihrem Bedarf dazubuchen und erhalten auf den Kauf von Produkten und Ersatzteilen einen Rabatt von 10 %.

Die Betreuung im täglichen Betrieb – die durch einen Wartungsvertrag unterstützt wird – funktioniert bestens.
Prokuristin Susanne Sattmann-Baert, MSc
Leitung Facility-Management und Hausverwaltung Wimmer Medien GmbH
Sowohl im vor Ort Service als auch am Telefon wurde mir immer prompt geholfen. Dies ist ein Asset, das Ihr Unternehmen weiter behalten sollte, es macht einen großen Unterschied zum Mitbewerber, jedenfalls haben Sie in mir einen treuen Kunden!
Ein zufriedener Privatkunde

Sie interessieren sich für einen Servicevertrag?

Ihre Ansprechpartnerin:

DI Ulrike Reifböck
Vertriebsinnendienst Aftersales