Kundenservice

Mit unseren umfangreichen Serviceleistungen sind Sie sicher gut betreut. Treten Sie direkt mit unserem Kundenservice in Kontakt und falls Sie noch keinen Servicevertrag haben: Hier erfahren Sie mehr über die zahlreichen inkludierten Leistungen.

Sie möchten Ihr KFZ-Kennzeichen mit unserem LPR Kalkulator in einen funktionierenden Code für SALTO ProAccess Space umwandeln?

Sie haben technische Probleme und möchten, dass sich unser Support-Team auf Ihren Desktop via TeamViewer verbindet?

Das Team hinter der Service-Hotline

Diese Kolleginnen und Kollegen kümmern sich persönlich um Ihr Anliegen:

Anja Schmirl
Fachliche Teamleitung Service Innendienst
Aliz Balazs
Serviceannahme & Serviceeinteilung
Ing. David Reiter
Support Zutritt, Video, Reklamationsabwicklung
Jürgen Mohr
Support Alarm, Zutritt, Video
Kirsten Richter
Serviceannahme & Serviceeinteilung
Thomas Hartner
Support Alarm, Türsprechanlagen, Video
Ulrike Haselgraber-Rezac
Serviceannahme & Reklamationsabwicklung

Service-Team Erreichbarkeit & Kosten

Informieren Sie sich über die Erreichbarkeit unseres ESSECCA Service-Teams und die Kosten eines Service-Einsatzes.

Unser ESSECCA Service-Team ist während unserer Bürozeiten (Mo-Do 07:30 - 16:30, Fr 07:30 - 12:00 Uhr) über das Service-Formular, per E-Mail (serviceannahme(at)essecca.at) oder telefonisch (+43 2622 422 88 - 1616) erreichbar. 

Kund:innen mit Servicevertrag erreichen uns rund um die Uhr unter der ihnen bekannten kostenlosen Nummer.

Unsere Rufbereitschaft steht Ihnen telefonisch für Systemfragen zur Verfügung und kann Sie gegebenenfalls mittels Remote-Online-Support dabei unterstützen, Ihr Anliegen zu lösen.

Wir erlauben uns, Kund:innen ohne aufrechten Servicevertrag bei Supportanfragen während unserer Bürozeiten folgende Sätze zu verrechnen:

  • für die ersten 15 Minuten pauschal 40,00 € (48,00 € inkl. 20 % MwSt.),
  • danach halbstündlich 80,00 € (96,00 € inkl. 20 % MwSt.)
  • und für einen Eilauftrag zusätzlich 63,00 € (75,60 € inkl. 20 % MwSt.)

Siehe auch "Erreichbarkeit ESSECCA Service-Team".

Im Zuge der Terminvereinbarung eines Vor-Ort-Serviceeinsatzes informieren wir Sie gerne über unsere Kostensätze. Generell werden für ein Vor-Ort-Service die Wegzeitpauschale, die Arbeitszeit nach Aufwand und etwaige Ersatzteile in Rechnung gestellt.

Reklamationsablauf

Sie möchten ein Produkt reklamieren - hier erfahren Sie wie:

Bitte wählen Sie unser Serviceformular "Ich möchte ein fehlerhaftes Produkt reklamieren" aus. Sie können zwischen zwei Möglichkeiten des Produkttausches wählen:

  • Mit der Option des Vorabtausches erhalten Sie umgehend eine Tauschware, im Nachgang wird eine genaue Gewährleistungsprüfung durchgeführt. Wir verrechnen Ihnen – vorbehaltlich einer positiven technischen Gewährleistungsüberprüfung (s. Pkt. 4) – den Artikel mit 100 Prozent Rabatt. Der Austausch des Artikels ist somit vorerst nicht zu bezahlen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie den korrekten reklamierten Artikel binnen zwei Wochen an uns senden (s. Pkt. 2). Mit der Reklamation nicht übereinstimmende Artikel werden unbearbeitet retourniert und der Vorabaustausch wird in Rechnung gestellt.
  • Mit der Option Tausch nach erfolgter technischer Prüfung erfolgt der Artikeltausch erst nach einer genauen Prüfung durch den Hersteller. Sollte ein Gewährleistungsausschluss vorliegen, erhalten Sie ein Angebot für den Tauschartikel. Die Prüfung durch den Hersteller kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Füllen Sie das Formular vollständig aus und schicken Sie es ab. Sie erhalten von uns im Anschluss eine sogenannte RMA-Nummer, die zur späteren Identifikation Ihrer Reklamation dient.

Sobald Sie das Formular mit der RMA-Nummer von uns bekommen haben, senden Sie den/die reklamierten Artikel innerhalb von zwei Wochen gemeinsam mit einem Ausdruck der Reklamationsbestätigung an uns zurück. Anhand Ihrer Angaben überprüfen wir, ob bei Ihrer Rücksendung generell ein Gewährleistungsanspruch besteht.

Eine weitere technische Überprüfung Ihrer Reklamation zur endgültigen Abklärung des Gewährleistungsanspruches erfolgt in einem späteren Schritt durch den Hersteller (s. Pkt. 4).

Vorabtausch: Ergibt unsere Prüfung Ihrer Rücksendung, dass diese innerhalb des Gewährleistungszeitraumes erfolgt ist, erhalten Sie einen Austausch des Artikels. Wir verrechnen Ihnen – vorbehaltlich einer positiven technischen Gewährleistungsüberprüfung (s. Pkt. 4) und der Rücksendung des korrekten Artikels innerhalb von zwei Wochen (s. Pkt. 1) – den Artikel mit 100 Prozent Rabatt. Der Austausch des Artikels ist somit vorerst nicht zu bezahlen.

Sollte es sich um eine Rücksendung außerhalb des Gewährleistungszeitrahmens handeln, erhalten Sie ein Angebot für den Ersatzartikel. Erst wenn Sie dieses Angebot annehmen, wird der Ersatzartikel an Sie versendet und gemäß Angebot verrechnet.

Wenn die Prüfung durch den Hersteller positiv ausfällt, wird das Produkt – wie in Pkt.1 beschrieben – im Rahmen der Gewährleistung getauscht.

Sollte die technische Prüfung Ihrer Reklamation durch den Hersteller ergeben, dass ein Gewährleistungsausschluss vorliegt (z. B. durch unsachgemäße Handhabung, kein Fehler feststellbar, nicht durchgeführte Firmware-Updates…), wird der Ersatzartikel im Falle eines Vorabtausches nachträglich in Rechnung gestellt. Wenn Sie sich für die Option Tausch nach technischer Prüfung entschieden haben, erhalten Sie ein Angebot für einen Tauschartikel.

Bitte beachten Sie, dass Produkte, die zur technischen Gewährleistungsprüfung an den Hersteller gesendet werden, standardmäßig nach erfolgter Prüfung verschrottet werden. Dies erfolgt unabhängig vom Ausgang der Prüfung. Sollten Sie im Falle eines negativen Ausgangs der technischen Gewährleistungsüberprüfung eine Rücksendung des Original-Produktes wünschen, müssen Sie uns dies dediziert im Vorfeld bekannt geben.

 

Mit unseren ESSECCA Services sorgen wir für die langfristige Sicherheit und Störungsfreiheit der Anlagen und ein beruhigtes Gefühl bei unseren Kunden.
Ing. Paul Gabriel
Leiter Service

ESSECCA Services

Sie wünschen sich maximale Sicherheit und Funktionalität? Sie erwarten Support, der notfalls 24 Stunden pro Tag zur Verfügung steht?

Mit unseren ESSECCA Serviceverträgen sorgen Sie mit Sicherheit richtig vor:
  • Ausgezeichnete Service-Qualität durch unser ESSECCA Serviceteam

  • Maximale Sicherheit dank inkludierter Software-Updates

  • Stets aktueller Funktionsumfang und Verlängerung der Lebensdauer

  • Gesicherter Anspruch auf Gewährleistung

  • Hotline-Rufbereitschaft und Remote-Support inklusive

  • Rabatte auf Produkte und Ersatzteile

  • Ihr Service-Paket spart Kosten und Zeit

ESSECCA Service-Pakete

Mit unserem Service-Paket Classic entscheiden Sie sich für die goldene Mitte und stellen sicher, dass Ihre Anlage langfristig für störungsfreie Sicherheit sorgt und wir jederzeit und im Notfall garantiert noch schneller für Sie da sind. Mit unserem Service-Paket Remote garantieren wir Software-Updates und Remote-Support, weitere Wartungsleistungen können Sie individuell bei uns beauftragen oder selbst durchführen. Mit dem Service-Paket Advanced haben wir ein High-Level-Service-Paket für Sie geschnürt, das bis hin zu einem individuellen Service-Level-Agreement keine Wünsche offen lässt.

Service-Paket CLASSIC

Mit dem ESSECCA Service-Paket Classic sichern Sie sich umfangreiche inkludierte Wartungs- und Serviceleistungen zu einem attraktiven Preis. Neben vielen Hard- und Software-Wartungsleistungen durch unsere TechnikerInnen bei Ihnen vor Ort bieten wir Ihnen im Rahmen dieses Paketes 24-h-Hotline-Rufbereitschaft, Remote-Support und einen Service-Level von 48 Stunden für einen notwendigen Vor-Ort-Service-Einsatz. Sollten Sie Ihr System erweitern wollen oder Ersatzteile benötigen, erhalten Sie einen Rabatt in der Höhe von 5 % auf den Kaufpreis.

Service-Paket REMOTE

Sie möchten die Hardware-Wartung selbst vornehmen? Dann ist das Service-Paket Remote für Sie passend. Mit diesem Paket stellen Sie sicher, dass die Software jährlich auf dem aktuellsten Stand gebracht wird und erhöhen damit die Sicherheit und die Verfügbarkeit ihrer Sicherheitsanlage. Zudem steht Ihnen unsere 24-h-Hotline zur Verfügung und unser Remote-Support ist ohne Mehrkosten enthalten.

Service-Paket ADVANCED

Sie möchten ein umfassendes Gesamtpaket mit individuellen Dienstleistungsbausteinen? Dann ist das Service-Paket Advanced die richtige Wahl für Sie. Bei diesem SERVICE-Paketes erhalten Sie – neben den Leistungen des Classic-Paketes – Software-Upgrades und einen Service-Level von 24 Stunden, falls ein Vor-Ort-Einsatz erforderlich ist. Darüber hinaus können Sie gegen Aufpreis individuelle Service-Level-Agreements maßgeschneidert nach Ihrem Bedarf dazubuchen und erhalten auf den Kauf von Produkten und Ersatzteilen einen Rabatt von 10 %.

Der Remote-Support von ESSECCA ist ein tolles Serviceangebot. Wir bekommen direkt die benötigte Hilfeleistung durch Fernzugriff und kompetente Beratung am Telefon, um kleinere technische Schwierigkeiten selbst lösen zu können.
Josef Gullner, MSc
Leiter der Haustechnik | akad. Manager f. Technik im Gesundheitswesen, WIENER PRIVATKLINIK
zur Referenz
Die Betreuung im täglichen Betrieb – die durch einen Wartungsvertrag unterstützt wird – funktioniert bestens.
Prokuristin Susanne Sattmann-Baert, MSc
Leitung Facility-Management und Hausverwaltung Wimmer Medien GmbH
Sowohl im vor Ort Service als auch am Telefon wurde mir immer prompt geholfen. Dies ist ein Asset, das Ihr Unternehmen weiter behalten sollte, es macht einen großen Unterschied zum Mitbewerber, jedenfalls haben Sie in mir einen treuen Kunden!
Ein zufriedener Privatkunde
Wir sind nicht nur mit den Produkten sehr zufrieden, sondern auch mit dem Service von ESSECCA. Es ist jederzeit eine Ansprechperson, innerhalb und außerhalb der Geschäftszeiten, für uns da.
Petra Nocker-Schwarzenbacher
Eigentümerin und Geschäftsführerin Hotel Brückenwirt
zur Referenz

Sie interessieren sich für einen Servicevertrag?

Ihre Ansprechpartnerin:

Jessica Schramm
Vertrieb Innendienst